Partner


Gasthof Krone 5323 Rietheim, Schweiz

Der österreichische Staatsbürger ist seit zwei Jahren als Koch in der «Krone» tätig. Er verfügt über eine grosse Erfahrung in der Gastronomie. Er war über zwei Jahrzehnte in österreichischen Skigebieten als Koch in grossen Vier- und Fünfsternehotels angestellt. Danach arbeitete er zehn Jahre in Zürich in der Küche. Vor neun Jahren kam er in die Region und kaufte in Bad Zurzach ein Haus.

«Ich wohne nur 800 Meter entfernt und kann zu Fuss in die ‹Krone›»,

erklärt der neue Besitzer. Anbieten will er Schweizer und internationale Spezialitäten wie heisser Stein und als Besonderheit Cordon-bleu-Festival. «Daneben gibt es Spargel, Wild oder Metzgete, je nach Saison», sagt Sali Mehmetaj. «Jeder findet etwas bei uns. Nur Pizza gibt es keine», ergänzt er. Mehmetaj wird die «Krone» wieder öffnen – sobald es die Situation zulässt. Und er will weiterhin selber in der Küche stehen.

http://www.krone-rietheim.ch

Gasthaus zum Ochsen, 79737 Herrischried

Herzlich willkommen im Ochsen Herrischried. Wir sind das gepflegte Speiserestaurant im Herzen des Schwarzwalds mit frisch zubereiteten regionalen Gerichten und Spezialitäten. Wir empfangen Sie in unserem schönen Wintergarten oder in der Scheffelstube. Der Saal bietet Gesellschaften bis 70 Personen eine gastfreundliche und familiäre Atmosphäre. Den Sommer geniessen Sie auf unserer grossen Sonnen-Terrasse. Alle weiteren Angaben wie Öffnungszeiten, Speise- und Weinkarte finden Sie auf unserer Homepage.

Neu: Massenlager für 18 Personen (3 Zimmer à 6 Betten), mit Aufenthaltsraum und Küche/Balkon.

http://www.zum-ochsen-herrischried.de